#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Verhütungsring einsetzen nach Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Verhütungsring einsetzen nach Pillenpause?

    Guten Morgen

    Ich wechsel momentan von der Pille Swingo 30 zum VeRi (Verhütungsring), ich habe die Pille immer gegen 21 Uhr genommen. Nun müsste ich heute nach der Pillenpause um 21 Uhr die erste Pille wieder nehmen, muss ich den Ring dann um 21 Uhr einsetzen oder bereits morgens (bzw jetzt) schon oder ist das egal? Und muss ich ihn dann jedes mal zur selben Uhrzeit raus holen und einsetzen? Kann ich die Uhrzeit irgendwann auch umändern wie bei der Pille?
    Entschuldigen sie meine vielen Fragen, ich werde in der Packungsbeilage nicht fündig.

    Liebe Grüße


  • Re: Wann Verhütungsring einsetzen nach Pillenpause?

    Hallo Luna,

    eigentlich sollten Sie die Angaben zur korrekten Anwedung des Rings in der Packungsbeilage finden.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, können Sie sich mit Ihrer Frage prallel an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und beantwortet gerne Fragen.
    Fragen werden aber nicht unbedingt am gleichen Tag beantwortet, daher sollten Sie besser bei Ihrem Frauenarzt nachfragen, falls Sie es eilig haben.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X