#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahmezeit verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahmezeit verschieben

    Hallo,

    Ich habe meine Pilleneinnahmezeit verschoben um insgesamt ca. 15 Stunden verteilt auf zwei Tage.

    Normal nehme ich die Pille abends gegen ca. 21 Uhr (+/-) 2 Stunden. Bei der 14. Pille des Blisters habe ich die Einnahme auf den nächsten Morgen ca. 6 Uhr verschoben (also im schlechtesten Fall ca. 24+11 stunden). Bei der 15. Pille lag dann die einnahmezeit bei ca. 10 Uhr morgens (weitere 24+4 Stunden).
    Ich habe nun sowieso vor, nach der 21. Pille die Pillenpause wegzulassen und direkt mit dem nächsten Blister zu beginnen.

    Jetzt meine Frage. War/bin ich die ganze Zeit geschützt, oder sollte ich wegen der großen zeitlichen Abstände bei der Einnahme der 14. und 15. Pille zusätzlich verhüten.

    Ich kenne die 12 Stunden Regel. Aber die besagt ja laut Packungsbeilage, dass man die Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen kann ohne dass der Schutz verloren geht, wenn man die nächste Pille wieder zur gewohnten Zeit nimmt. Ich habe sie ja dann nicht zu gewohnten Zeit genommen sondern zusätzlich nochmal 4 stunden verschoben.

    Herzlichen Dank im voraus für eine Antwort


  • Re: Pilleneinnahmezeit verschieben

    Hallo user345,

    das ist eine wirklich gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "Verhütung" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...ie/verhuetung/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen die Frage dort sicherlich beantworten können.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Verhütung? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X