#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unwirksam?

    Hallo,
    Ich bin mir gerade ziemlich unsicher ob ich durch meine Pille noch geschützt bin und sie wirksam ist.
    Ich habe am Sonntag meine Pille gegen 22 Uhr eingenommen, hätte sie montag ja dann wieder um die selbe Uhrzeit nehmen müssen, habe sie jedoch vergessen. Dies habe ich dann am Dienstag um 9 uhr gemerkt und sie aus Reflex nachgenommen. Ich bin mir jetzt unsicher ob der Schutz noch gewährleistet ist.
    Am Dienstag abend habe ich dann wie gewohnt meine nächste pille genommen, hatte jedoch 30-60 min später sehr breiigen Stuhlgang und habe jetzt noch mehr Angst das der Schutz gar nicht gewährleistet ist. ( Dienstag habe ich die letzte Pille aus meinem Streifen genommen und würde somit Mittwoch in die Pillenpause gehen)

    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten


  • Re: Pille unwirksam?

    Wenn du die Pille innerhalb der zwölf Stundenfrist nachnimmst bleibst du geschützt, im Bezug auf die Pille braucht es "richtigen" Durchfall um den Schutz zu beeinflussen.

    Kommentar


    • Re: Pille unwirksam?

      Also die Pille die ich am Dienstagmorgen nachgenommen habe ist dann ja eigentlich wirksam oder?
      Und die von Dienstag abend eigentlich auch, aber wenn ich mir sicher sein will das der Schutz gewährleistet ist, könnte ich einen Tag früher in die Pillenpause gehen und einen Tag früher mit der neuen Packung anfangen oder?

      Kommentar


      • Re: Pille unwirksam?

        Das funktioniert nur, wenn du nach dem vermeintlichen Fehler keine Pille mehr genommen hast und den Fehler als ersten Pausentag nimmst.
        Du bist aber geschützt, so oder so, wenn du dem nicht traust kann du zusätzlich verhüten bis du sieben Pillen infolge genommen hast, egal ob vor oder nach der Pause, die du natürlich auch verkürzen kannst..

        Kommentar


        Lädt...
        X