#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

    Guten Morgen,

    ich hoffe so sehr auf eure Hilfe. Momentan befinde ich mich im Urlaub. Seit Samstag nehme ich die Pille wieder ein, bin also momentan in der 1. Woche.

    Habe die Pille 4 Tage hintereinander korrekt eingenommen und gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich meine Pillenpackung verloren habe. Ich kann aus diesem Grund nun 3 Tage hintereinander die Pille nicht einnehmen. Am Samstag komme ich wieder nach Hause und dann ist es mir wieder möglich, sie einzunehmen.

    Meine Frage ist nun, wie ich mit der Pilleneinnahme am Samstag weiter verfahre. Das kein Schutz da ist, ist mir klar. Bedenken bzgl GV besteht nicht.

    Höchstwahrscheinlich wird eine Blutung am Samstag, in 3 Tagen eintreten oder? Unabhängig davon, wie soll ich wieder mit der Pille anfangen? Soll ich am Samstag einen neuen Blister beginnen und diesen dann komplett aufbrauchen (also eine komplett neue Packung anfangen) ODER soll ich am Samstag meinen normalen Rhytmus fortsetzen und somit quasi die 8. Pille der Packung am Samstag einnehmen?

    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

    Beste Grüße

    Lea



  • Re: Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

    Das kannst du so machen, es müssen halt 14 Tage sein, die du die Pille aus dem neuen Blister, mindestens nimmst.
    Das du zusätzlich verhüten musst, ist dir ja eh klar.

    Kommentar


    • Re: Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

      Vielen Dank für die Antwort. Die restliche Pillenpackung hätte theoretisch nur noch 13 Tage. Aber ich fange dann einfach einen neuen Blister an, mit den vollen 21 Pillen, das sollte ja dann auch in Ordnung sein, oder?

      Das zusätzliche verhüten ist mir natürlich bewusst. Wann kann ich denn wieder mit vollständigem Schutz ausgehen? Bereits nach 7 Tagen korrekter Einnahme, erst wieder nachdem die Blutung kam? Kannst du mir hier noch weiterhelfen?

      Tausend Dank

      Lea

      Kommentar


      • Re: Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

        Ich denke du solltest auf jeden Fall bis zum darauf folgenden Blister zusätzlich verhüten, also bis zum nächsten Zyklus, deshalb würde ich nach 21 Pillen eine Pause machen, mit der ersten Pille des nächsten Blisters wärst du dann geschützt.
        Eventuell kann man das auch etwas verkürzen, da solltest du aber Rücksprache mit deinem Gyn halten.
        Wie es ist wenn du die acht Pillen noch dran hängst, kann ich dir nicht genau sagen, ob dann auch erst ab dem darauffolgenden Blister oder etwas früher, der Schutz wieder besteht.

        Kommentar



        • Re: Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

          Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Antwort!

          Kommentar


          • Re: Pille verloren im Urlaub, 3 Tage hintereinander keine Einnahme

            Vielen Dank für die schnelle und vor allem kompetente Antwort!
            Danke auch

            Kommentar

            Lädt...
            X