#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auf Pille gebissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf Pille gebissen

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem: Ich bin aktuell in der 1. Einnahmewoche und habe gestern Abend meine Pille zur gewohnten Zeit eingenommen. Leider ist mir die Pille bei der Einnahme mit Wasser nach vorne gerutscht und ich habe aus Reflex leicht zugebissen. Ich kann nicht sagen, ob sie dabei zerbrochen ist (hatte das Wasser im Mund, aber ich habe nicht wirklich fest zugebissen). Nach der Einnahme hatte ich aber kurz einen leicht bitteren Geschmack im Mund.
    Da ich im Internet geteilte Meinungen darüber gelesen habe und da ich ja nichts ausgespuckt habe, habe ich erstmal keine Pille nachgenommen.
    Heute morgen hatte ich dann mehr Zeit darüber nachzulesen und habe mich entschlossen (ca. 13h nach der normalen Einnahmezeit) eine Pille nachzunehmen.
    Sollte ich ab jetzt (trotz der nachgenommenen Pille) meine Pille zur gewohnten Zeit weiter nehmen (also heute Abend wieder eine obwohl es dann 2 Pillen an einem Tag wären)?
    Ist es schlimm wenn die erste Pille doch gewirkt hat und ich dann 3 Pillen an 2 Tagen genommen hab?
    Wann kann ich wieder auf den Schutz vertrauen?

    Vielen Dank!


  • Re: Auf Pille gebissen

    Hallo schwarzgrün,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Leider schreiben Sie nicht welche Pille Sie nehmen. Da es unterschiedliche Pillen gibt und die Nachnahmezeit variiert, ist die Frage schwer zu beantworten. In der Regel ist die Nachnahmezeit aber 12 Stunden, wenn es sich nicht um eine Minipille handelt.

    Haben Sie schon einmal in die Packungsbeilage der Pille geschaut, dort werden entsprechende Infos gegeben.

    Ansonsten hoffe ich, Ihre Frage konnte an anderer Stelle beantwortet werden und Sie haben schon bei Ihrem Frauenarzt nachgefragt.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X