#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Stunden im Auto - unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Stunden im Auto - unwirksam?

    Hallo,
    ich habe mir heute eine neue Pillen Packung geholt. Da ich noch kurz einen Termin hatte, musste ich die Pille für höchstens 2 Stunden ins Handschuhfach legen (sie war in der Original Pappverpackung). Momentan haben wir 20 grad. Als ich ins Auto kam waren im Auto 27 Grad. Ist die Pille trotzdem noch wirksam?


  • Re: Pille 2 Stunden im Auto - unwirksam?

    Hallo Osaca08,

    da diese Frage recht häufig in unserem Forum gestellt wird, haben wir dazu einen Artikel auf unserer Seite:
    https://www.onmeda.de/medikamente/ve...er-waerme.html

    Ich hoffe, das wird Ihre Frage beantworten.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

    Viele Grüße

    Victoria
    "Nicht über 25°C lagern" steht in den Packungsbeilagen vieler Antibabypillen. Und was passiert, wenn man die Pille aus Versehen auf der Heizung oder in der Sonne liegen lässt? Bietet das Verhütungsmittel dann keinen sicheren Schutz

    Kommentar

    Lädt...
    X