#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen - Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen - Kupferspirale

    Hallo zusammen,
    ich habe nun seit 4 Monaten die Kupferspirale Multisafe CU short liegen. Die Blutungsstärke hat über die Monate schon abgenommen, leider bleiben dennoch insgesamt knapp 14 Blutungstage pro Zyklus. Die Periode dauert mit allem (vor- und Nachblutung) 8 Tage, damit kann ich leben. Leider blute ich auch um dein Eisprung rum 2 Tage und regelmäßig 24 Stunden nach dem Sex. Laut FA sitzt die Spirale gut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Ich habe die Hoffnung, dass es sich noch einpendelt, aber langsam wird es belastend.. Hormone darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dauerhaft nehmen und eine sichere Verhütung ist mir sehr wichtig.
    Danke schonmal und liebe Grüße!
    Heißluftballon


  • Re: Zwischenblutungen - Kupferspirale

    Hallo Heißluftballon,

    längere Blutungen können bei einer Kupferspirale auftreten, wenn die Spirale nicht richtig sitzt. Das dies so ist hat Ihnen ihre Frauenärztin bestätigt.

    Leider ist eine der möglichen Nebenwirkungen der Kupferspirale aber auch längere und stärkere Blutungen zu bekommen. Man sagt, dass es ungefähr ein halbes Jahr dauern kann bis sich das einpendelt.

    Ich kann verstehen, dass Sie das belastet. Sie sollten das daher weiter beobachten und sich sollten die Beschwerden nicht besser werden noch einmal von Ihrem Frauenarzt beraten lassen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X