#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille+Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille+Durchfall

    Hallo, ich habe eine Frage in Bezug auf die Pille und Durchfall. Ich hatte am Freitag Durchfall (3 mal), das waren aber 15 Stunden nach der Einnahme. Am Samstag musste ich mich auch übee 12 Stunden nach der Einnahme übergeben und am Sonntag hatte ich noch 2 mal Durchfall, ebenfalls wieder lamge nach dee Einnahme (20 Stunden). Da ich an einer Fructoseunverträglichkeit leide, habe ich manchmal Phasen, in denen ich Obst und Gemüse leider einfach weniger gut vertrage. Ich habe hier immer deutlich die 4 Stunden Regel eingehalten, jedoch habe ich gelesen, dass bei mehrmaligem Durchfall die Darmflora geschwächt wird, sodass die Pille trotz der 4 Stunden Regel nicht wirkt. Ist das hier schon der Fall ? Ich mache mir unglaubliche Sorgen, denn ich habe mich an der 4 Stunden Regel orientiert, so wie es auch im BPZ steht und dementsprechend nicht zusätzlich verhütet. Die Ereignisse geschahen in der 2. Einnahmewoche.


  • Re: Pille+Durchfall

    Die Darmflora kann durch langanhaltende und heftige Durchfälle geschädigt werden, das heißt es fällt regelrecht durch und das über mehrere Tage, mehrmals am Tag.
    Wenn das selten und dann alle paar Tage mal so ist wie bei dir, dann ist das kein Problem.

    Kommentar


    • Re: Pille+Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X