#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wechselwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wechselwirkungen?

    Hallo, ich hätte jetzt noch mal eine ganz blöde Frage, und zwar gibt es "Alltags" Krankheiten (also keine chronischen Krankheiten, sondern eher welche die jeder Mensch mal in seinem Leben kriegt) die Wechselwirkungen mit der Pille hervor rufen? Magen-Darm ist ja bekannt, da die Wirkstoffe zu früh ausgeschieden werden könnten aber gibt es sonst noch ähnliche Fälle wo beispielsweise die Pille vom Körper nicht richtig aufgenommen werden kann? Würde mich mal interessieren.
    Lg und danke für eure Antworten


  • Re: Pille Wechselwirkungen?

    Link:
    https://www.dr-gumpert.de/html/welch...wirkung_der_pi lle.html


    Man muß das jedoch teils auch bei anderen Kombinationen
    differenziert betrachten.
    Wichtig ist vor allem auch, einen zeitlichen Abstand v. min. 3 besser 4 Std.
    zu den jeweiligen Einahmen einzuhalten.
    Also verschiedene Medikamente nicht gleichzeitig einnehmen,
    sofern das nicht ausdrücklich vom Arzt verordnet wurde !

    Immer die Packungsbeilagen beachten u. im Zweifel den Arzt fragen
    od. in der Apotheke Rat holen !

    Kommentar


    • Re: Pille Wechselwirkungen?

      Also haben nur die jeweiligen Medikamente, welche man auf Grund einer bestimmten Krankheit nimmt Auswirkungen auf die Pille aber nicht die Krankheit an sich?

      Kommentar


      • Re: Pille Wechselwirkungen?


        Bei chronischen Erkrankungen z. B. Magen-Darm-Trakt
        besteht immer ein Risiko.
        Auch bei akuten Erkrankungen ob Magen-Darm-Infekt od. z.B.
        Durchfall bei Antibiotikagaben od. anderen Medikamenten !
        Unverträglichkeiten.
        Es sind ja auch Medikamente die frei verkäuflich sind od.
        Nahrungsergänzungsmittel die die Wirksamkeit beeinflussen
        können.

        Bestimmte Erkrankungen können auch Einfluss nehmen, wenn
        die Verwertung, Verstoffwechselung nicht sicher gegeben ist.


        Kommentar



        • Re: Pille Wechselwirkungen?

          Und welche Erkrankungen sind das, welche die Verstoffwechselung und Verwertung beeinflussen?

          Kommentar

          Lädt...
          X