#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - leichte Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - leichte Periode

    Guten Tag, ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus. Nun habe ich beim 2 Blister sowohl die erste als auch die zweite Pille verspätet (nach 12 std) eingenommen, eine Woche später habe ich erneut die 8 Pille vergessen. Danach wurden alle Pillen korrekt eingenommen. Am 13 Tag kam es nur sehr kurz zum GV ohne dass dabei Ejakulat in mich gelangte. Einen Tag später habe ich dann meinen Frauenarzt kontaktiert, der mir vorsichtshalber zur Pille danach (Ella one) geraten hat, die ich innerhalb weniger als 24 std nach dem GV eingenommen habe. Momentan befinde ich mich in der Pillenpause und meine Periode kam einen Tag verspätet jedoch nur relativ schwach und eher bräunlich. Muss ich mir nun doch Gedanken machen oder ist es normal, dass nach der Pille danach die Periode etwas schwächer ausfällt ? Und war ich zu dem Zeitpunkt an dem es zum GV kam nicht sowieso geschützt aufgrund des Langzeitzyklus ?


  • Re: Pille danach - leichte Periode

    Wahrscheinlich war der Schutz noch hoch genug.
    Wie lange ist es her dass du die PD genommen hast?
    Das mit der schwächeren Blutung ist höchstwahrscheinlich eine NW der PD.
    Je nachdem wie lange das mit der PD her ist, handelt es sich auch möglicherweise nicht um deine reguläre Blutung, sondern um eine NW.
    Also, keine Gedanken machen

    Kommentar


    • Re: Pille danach - leichte Periode

      Vielen Dank für die Antwort!
      Heute ist es genau 2 Wochen her dass ich die PD genommen hab.

      Kommentar


      • Re: Pille danach - leichte Periode

        Ich denke mal es sind die hormonellen Einflüsse der PD.
        Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, kannst du auch zur Beruhigung einen Test machen.

        Kommentar



        • Re: Pille danach - leichte Periode

          Hallo nochmal, ich habe am Samstag einen Test gemacht der negativ war. Das Ergebnis allein sagt relativ sicher aus, dass ich mir keine Gedanken machen muss oder ? Denn ich habe mit einem neuen blister angefangen und habe jetzt minimale Schmierblutung ( also fast kaum aber dennoch erkennbar)

          Kommentar


          • Re: Pille danach - leichte Periode

            Der Test ist aussagekräftig, die Schmierblutung wohl eine Nachwirkung der PD, schließlich ist die eine Hormonbombe und kann dementsprechend NW machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X