#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Blutung Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Blutung Schwanger?

    Hallo,

    ich erzähle mal meine Story.

    Ich habe gelegentlich Petting mit meinem Freund. Wir hatten noch nie Sex. Beim Petting habe ich immer mindestens eine Unterhose an, aber ich habe immer trotzdem angst ob nicht die Unterhose verrutscht ist oder sonst was.

    Im März bekam ich meine „Periode“ zum erwarteten Zeitpunkt, jedoch viel schwächer als sonst und nicht so lang wie normalerweise. (Ging 4 Tage normalerweise 5-7 Tage). Zwischendurch am Tag war sie komplett weg und kam dann wieder. Habe zwei Schwangerschaftstest gemacht beide negativ.

    Gegen Ende vom März und im April hatte ich wieder 2-3 Mal Petting. Einmal in der fruchtbaren Phase. Ich hatte an dem Tag ein normale Unterhose an und eine unterhose die einer Boxershorts ähnelt, da ich ein Kleid anhatte und mich so wohler fühle.

    Meine Periode kam am Sonntag in der Nacht und ging nur von Sonntag bis Montag. Die Periode war mittelstark. Nun heute, Dienstag, war sie weg und ich hatte nur noch einen leichten braunen Ausfluss. In unterschiedlichen Zeitabständen kam dann die Blutung wieder, es wahren aufjedenfall mehr als einige Tropfen. Oder aufjedenfall mehr als eine leichte Schmierblutung.Ich kenne das nicht. Seit 10 Jahren habe ich meine Periode immer in selber stärke und länge bekommen.

    Im internet habe ich gelesen, dass Frauen mit so einer Blutung wie bei mir (über 3 monate hinweg) schwanger waren.

    Ich habe total angst, auch schwanger zu sein.

    Ich werde mir die nächsten Tage einen test holen.

    Was glaubt ihr ? Glaubt ihr ich könnte aufgrund dieser leichten Blutung auch schwanger sein ?


  • Re: Leichte Blutung Schwanger?

    Guten Tag Melina,

    wie alt sind Sie denn?

    Hinter einen veränderten Zyklus kann auch eine hormonelle Störung stecken, zudem kann sich der Zyklus mit dem älter werden auch verändern und muss nicht immer regelmässig sein.

    Ich würde mir jetzt erst einmal nicht so viele Sorgen machen, dass Sie schwanger sind. Trotzdem sollten Sie Ihren Zyklus weiter beobachten und bei anhaltendem veränderten Zyklus einen Frauenarzt aufsuchen, um z.B. Ihre Schilddrüsenwerte testen zu lassen.

    Vielleicht sprechen Sie mit dem Arzt auch über das Thema Verhütung, damit Sie sich nicht permanent Sorgen machen müssen und Ihr Liebesleben geniessen können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Leichte Blutung Schwanger?

      Guten Tag Melina,

      wie alt sind Sie denn?

      Hinter einen veränderten Zyklus kann auch eine hormonelle Störung stecken, zudem kann sich der Zyklus mit dem älter werden auch verändern und muss nicht immer regelmässig sein.

      Ich würde mir jetzt erst einmal nicht so viele Sorgen machen, dass Sie schwanger sind. Trotzdem sollten Sie Ihren Zyklus weiter beobachten und bei anhaltendem veränderten Zyklus einen Frauenarzt aufsuchen, um z.B. Ihre Schilddrüsenwerte testen zu lassen.

      Vielleicht sprechen Sie mit dem Arzt auch über das Thema Verhütung, damit Sie sich nicht permanent Sorgen machen müssen und Ihr Liebesleben geniessen können.

      Viele Grüße

      Victoria
      Vielen lieben Dank für ihre Antwort. Ich bin 21 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Leichte Blutung Schwanger?

        Zudem habe ich 18 Tage nach dem Petting (An zyklustag 6) einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ. Kann ich den vertrauen ? Wurde mit Morgenurin durchgeführt.

        Kommentar



        • Re: Leichte Blutung Schwanger?

          Hallo Melina,

          den Test sollten Sie am voraussichtlich ersten Tag des neuen Zyklus gemacht haben.

          Wenn Sie den Test also nach einsetzen Ihrer letzten Periode gemacht haben, dann sollte dieser bei korrekter Durchführung auch sicher sein.

          Ich würde mich trotzdem bei einer Frauenärztin vorstellen, wenn Sie weiter einen schwankenden Zyklus, bzw. Schmierblutungen haben und auch über das Thema Verhütung sprechen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Leichte Blutung Schwanger?

            Hallo Melina,

            den Test sollten Sie am voraussichtlich ersten Tag des neuen Zyklus gemacht haben.

            Wenn Sie den Test also nach einsetzen Ihrer letzten Periode gemacht haben, dann sollte dieser bei korrekter Durchführung auch sicher sein.

            Ich würde mich trotzdem bei einer Frauenärztin vorstellen, wenn Sie weiter einen schwankenden Zyklus, bzw. Schmierblutungen haben und auch über das Thema Verhütung sprechen.

            Viele Grüße

            Victoria
            Hallo,
            ich war heute beim Frauenarzt, die Arzthelferin hat einen Schwangerschaftstest durchgeführt (22 Tage nach dem Petting) der war Negativ.
            Zusätzlich wurde bei mir die Krebsvoruntersuchung durchgeführt.
            Ich muss aber seit dem Arztbesuch vermehrt auf die Toillete obwohl ich vor 2 min war habe ich das gefühl ich muss mal wieder. Obwohl ich nichts trinke. Kein Brennen kein nichts.
            Kann ich dem Test von der Ärztin vertrauen ? Oder ist der Harndrang etc Anzeichen von einer Schwangerschaft ?

            Kommentar


            • Re: Leichte Blutung Schwanger?

              Hallo Melina,

              natürlich können Sie dem Test vertrauen. Sicherlich werden Sie das alles mit der Ärztin besprochen haben und es wäre ein Test zu einem späteren Zeitpunkt angeordnet worden, wenn dieser zu diesem Zeitpunkt noch nicht aussagekräfitg gewesen wäre.

              Das Sie nun vermehrten Harndrang haben würde ich dem Stress zuordnen den Sie sich gerade machen.

              Schliessen Sie das Thema für sich ab und lassen Sie sich von Ihrer Ärztin beraten welche Form der Verhütung für Sie sinnvoll wäre, damit Sie nicht in der permanenten Angst leben schwanger werden zu können.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X