#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Schutz ersteinnahme am 8ten Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Schutz ersteinnahme am 8ten Tag?

    Hallo,

    Folgendes:
    Ich nehme die Pille jetzt den 18ten Tag durch ( nehme die Pille seit einem Jahr )
    und müsste jetzt in die Pause gehen, da ich drei Tage eine doppelte Pille genommen habe. Der Grund dafür war Einnahme eines AB am 1 Tag der Pille und weicher Stuhl (nicht sehr wässrig!) die Tage danach. Aus Angst habe ich am 3ten, 4ten, und 5ten Tag eine doppelte Pille genommen. Am 2ten Tag direkt nach dem AB aber nicht...-.-
    meine Frage ist jetzt. Kann ich jetzt in die pause gehen, habe gelesen nach 14 Tagen Einnahme ohne Fehler ist es möglich. Nun weiß ich ja aber nicht ob die Wirkstoffe irgendwie beeinträchtigt wurden und ich doch unter den 14 Tagen bin. ( im AB beipack standen übrigens keine Wechselwirkungen mit der Pille )

    Ich mache mir dann Sorgen um den Schutz des nächsten Monats...gelesen hab ich dass man ja geschützt ist sobald man den ersten Tag der Periode eine Pille nimmt. Es geht wohl aber auch bis zum 5ten Tag der Periode. Theoretisch gesehen würde ich ja die erste nach 7 Tagen Pause nehmen. Nehmen wir an ich hatte weniger als 14 Tage Schutz und nehme die Pille erst nach 7 Tagen Pause wie gewohnt. Ist der Schutz dann wie bei einnehmen am 4/5 Tag nach 7 Tagen pilleneinnahme gewährleistet oder ist die Wirkung für den kompletten Monat futsch?

    danke,
    LG

    ps: ist ja eigentlich wie als würde ich das erste mal mit der Pille am 8ten Tag beginnen, würde das überhaupt gehen? Hahah

Lädt...
X