#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Antibiotika

    Guten Abend,

    Ich habe eine Frage. Ich habe heute meine Pille zu spät genommen. Ca 18 Stunden zu spät. Natürlich habe ich sie direkt nach genommen. Ich befinde mich im Langzeitzyklus.

    Vom 10-12.12 musste ich je drei mal am Tag Antibiotika nehmen, amoxi 1000.

    Nun habe ich zwei Fragen.

    Bin ich nun geschützt nach diesen sieben Tagen verhüten nach dem Antibiotika oder nicht? Weil ich ja eine Pille vergessen habe, und mein Schutz drei Tage beeinträchtigt war vor dem vergessen. Und man ja nur geschützt ist wenn man sieben Tage vor dem vergessen die Pille genommen hat.

    Und ich habe eine grundsätzliche Frage: wenn ich in so einem Fall die Pille überstürzt nachnehme, kann ich trotzdem in die Pause gehen und diese Pille als „nicht eingenommen“ sehen obwohl ich sie eingenommen habe, und in die Pause gehen (natürlich den Tag des Vergessens und der überstürzten Pillen Einnahme mitgezählt zur Pause)

    lieben Dank, bleiben sie gesund.


  • Re: Pille vergessen Antibiotika

    Hallo,

    im Langzeitzyklus wird der Schutz durch einmaliges Vergessen nicht beeinflusst. Ab 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder. Sie können die Pause trotz der eingenommenen Pille einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Antibiotika

      Ich habe noch eine Frage. Ich bin mir nur zu 98 Prozent sicher das ich am Mittwoch die Pille genommen habe.

      Ich habe einen neuen blister raus gelegt und ja gestern vergessen die Pille zu nehmen. Kann ich vorsichtshalber schon zwei Tage Pause zählen (also Mittwoch Donnerstag ) und dann heute , zur Sicherheit falls ich die Pille doch schon Mittwoch nicht genommen habe ? Oder geht das nicht weil ich ja gestern überstürzt die Pille nach genommen habe?

      ich bin durch die op im Moment total durch den Wind, aber ich denke nicht das ich die Mittwoch schon vergessen habe. Sie liegt offensichtlich auf meinem Nachttisch.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen Antibiotika

        Ich habe nun die Pille trotzdem einfach weiter genommen. Ich denke wenn es wirklich zwei Tage waren ist es ja gleichzustellen mit einer sehr kurzen Pause (nur zwei Tage) was ja kein Problem ist. Und wenn ich sie Mittwoch nicht vergessen habe hab ich halt nur eine vergessen, dann ist das ja auch nicht schlimm. Denke ich zumindest
        Falls ich falsch liege korrigieren sie mich.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen Antibiotika

          Hallo Vanessa, du warst gestern wirklich ziemlich aufgeregt beim Schreiben. Und hast dich mittlerweile beruhigen können. Auch durch die Antwort hier.
          Ich glaube, so genau könnte man gar keine Aussage machen in so einer Lage. Eben nur eine Einschätzung. Und letztlich gibst du sie dir selbst. Und das ist doch gut, dass du das gemacht hast. Wichtig ist, dass du dich von der OP wieder gut erholst. Alles Gute für dich! Liebe Grüße, Kathrin

          Kommentar

          Lädt...
          X