#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hey,
    ich habe eine Frage an euch: Ich hatte gestern Abend (Montag) leichten Durchfall und starkes Magengrummeln. Gegen 24 Uhr habe ich dann die Pille genommen, weil ich dachte, dass es besser wird. Leider hatte ich dann gegen 1:30 Uhr wieder Durchfall. Ich habe DIREKT danach eine Pille aus einem neuen Blister nachgenommenen. Danach ist auch nichts mehr passiert.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich weiterhin geschützt bin, was mit dem Geschlechtsverkehr vor einer Woche ist und ob ich zur Sicherheit eine Woche zusätzlich verhüten sollte. Nach dieser Einnahme sind es jedoch nur noch 6 Pillen bis zur Pause. Würde es bedeuten, dass ich die nächsten 6 Tage, die Pause plus die ersten 7 Tage des neuen Blisters zusätzlich verhüten müsste?

    Danke für alle kommenden Antworten.


  • Re: Pille und Durchfall

    Ergänzung: Um 6 Uhr, also 4,5 Stunden nach der letzten Einnahme hatte ich erneut Durchfall.

    Ich habe gelesen, wenn man in der 3 Woche, eine Pille „vergessen“ hat, kann man auch einfach die Pillenpause auslassen und ist geschützt. Bei der Pille handelt es sich um die 15te.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      Sie können hier noch von erhaltenem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
        Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, dann könnte ich einfach die Pillenpause auslassen, ist das richtig?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ja, so können Sie vorgehen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Dankeschön

            Kommentar

            Lädt...
            X