#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher wann Pillenpause begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher wann Pillenpause begonnen

    Hallo liebes Onmeda Team,
    ich bin vor ein paar Tagen in die Pillenpause gegangen und habe mir den genauen Tag nicht aufgeschrieben. Beim Versuch, zu rekonstruieren wann ich tatsächlich die letzte Pille genommen habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr sicher sagen kann, an welchem Tag ist die letzte Pille eingenommen habe.Ich habe nun heute mit der ersten Pille begonnen. Es kann aber auch sein, dass es einen oder zwo Tage zu spät ist. Wie muss ich vorgehen, um den Schutz wieder zu erlangen? Soll ich die Pille 7 Tage nehmen und habe dann wieder den Schutz oder muss ich anders handeln?

    vielen lieben Dank
    viele Grüße Zucker-Mädchen


  • Re: Unsicher wann Pillenpause begonnen

    Kleiner Nachtrag: ich habe versucht den Tag an dem ich die letzte Pille eingenommen habe, anhand des Blisters festzulegen, da noch zwei oder 3 Pillen übrig waren. Inzwischen ist mir aber eingefallen, dass ich zwei Pillen vom Ende des Priesters zum „nachnehmen“ verwendet hatte, weshalb ich circa fünf Pillen vom letzen Blister gar nicht erst angenommen habe.

    Kommentar


    • Re: Unsicher wann Pillenpause begonnen

      Hallo,

      wenn Sie die Pause um 1 Tag verlängert haben, besteht der Schutz nach 7 Pillen. Wenn es noch länger war, wäre für den gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unsicher wann Pillenpause begonnen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich denn den aktuelle. Zyklus verkürzen? Also ab wievielen Tagen kann ich in die nächste Pillenpause gehen? Und wann bin ich dann wieder geschützt?

        vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Unsicher wann Pillenpause begonnen

          Nach 14 Pillen können Sie die Pause einlegen, danach besteht der Schutz dann.

          Kommentar

          Lädt...
          X