#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Aktivkohletabletten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Aktivkohletabletten

    Hallo an alle, ich habe eine relativ spezifische Frage..
    Heute morgen habe ich 12h nach meinet Pilleneinnahme (21:00Uhr) eine Aktivkohletablette zu mir genommen. Ich hab gar nicht dran gedacht, dass es wechselwirken könnte und somit erst nach der Einnahme gegooglet. Auf diversen Seiten wird auf einen Versuch hingewiesen, bei dem nachgewiesen wurde, dass Aktivkohle Desogestrel bindet. Da die gestrige Pille aber schon 12h in meinem Magen-Darm-Trakt war, mache mich mir um diese wenig Sorgen, da sie ja sowieso vollständig schon resorbiert und somit im Blutkreislauf war, wo die Aktivkohle ja selbstverständlich nicht hinkommt. Wenn ich jetzt aber, ca. 12h nach Einnahme der Aktivkohletablette meine Pille pünktlich um 21Uhr zu mir nehme, muss ich da mit einer herabgesetzten Wirkung rechnen? Die Aktivkohle ist ja theoretisch immer noch in meinem Magen-Darm-Trakt, ich weiß aber nicht, ob sie da noch insofern “aufnahmefähig” ist, als dass sie das Desogestrel der Pille binden könnte.
    Ich bin darüberhinaus auch im LZZ und würde gerne nach diesem Blister in die Pause gehen. Kann ich einfach jetzt in die Pause gehen, die gestrige Pille als letzte Einnahme kennzeichnen und dann in einer Woche am Sonntag problemlos meine Einnahme fortsetzen? Bin ich dann auch in der Pillenpause geschützt? Ich gehe von ja aus, würde mich aber sehr gerne rückversichern. Wenn ich aber durch die heutige Pille geschützt wäre, würde ich gerne erst die nächste Woche Sonntag meine Einnahme beenden, da dann mein Blister leer ist.
    Danke im Voraus!


  • Re: Pille und Aktivkohletabletten

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X