#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Sommer, Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Sommer, Hitze

    Hallo,

    da es seit ca zwei Wochen sehr heiß ist (32 und mehr), heißt sich meine Dachgeschosswohnung sehr auf (genaue Gradzahlen kenne ich nicht). Meine Pille (Velafee) bewahre ich in einer Schublade auf. Nun habe ich heute darüber gelesen, dass Pillen nur bis 30 Grad gelagert werden dürfen, ich sie jedoch immer in der dunklen Schublade aufbewahre. Meine Frage:
    Ist die Wirkung der Pille nun verloren gegangen? Oder bezieht sich die „Lagerung“ auf durchgängige 30Grad? Also nicht nur zwei Wochen? Die Pille ist nie Sonnenstrahlen ausgesetzt. Ich mache mir nur Gedanken um die Wärme in meinem Zimmer.
    Vielen Danke schon mal!


  • Re: Pille, Sommer, Hitze

    Keine Sorge, die Pillenwirkung wird durch die beschriebene Aufbewahrung nicht beeinträchtigt.

    Kommentar


    • Re: Pille, Sommer, Hitze

      Selbst wenn die Schublade ebenfalls warm wird?

      Kommentar


      • Re: Pille, Sommer, Hitze

        Selbst dann ist das kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pille, Sommer, Hitze

          Also gibt es noch einen „Puffer“? Also sind die 30 Grad nur dazu da, dass sich der Hersteller absichert, aber eigentlich sind auf bis zu 40 Grad im Zimmer nicht schlimm? Ich habe nachgeguckt und es waren doch keine zwei Wochen Hitze, sondern eher eine. Bezieht sich die Lagerung auf einen längeren Zeitraum?
          Vielen Dank für Ihre Antworten!

          Kommentar


          • Re: Pille, Sommer, Hitze

            Ja, "Lagerung" bedeutet ein längerer Zeitraum.
            Ansonsten kann es nur Probleme geben wenn direktes Sonnenlicht längere Zeit auf den Blister fällt. Sicher wollen sich auch die Hersteller "absichern" ... Bedenken Sie > auch in viel wärmeren Ländern, wo es viel länger warm ist, gibt es die Pille und wirkt auch!
            Man muss sich da also nicht so viele Gedanken machen.

            Kommentar


            • Re: Pille, Sommer, Hitze

              Vielen lieben Dank! Ich habe sehr große Panik bekommen, da ich sie nicht im Kühlschrank lagere und sich die Schublade ja ebenfalls aufheizen kann und ich mir vorstellen kann, dass es in meinem Zimmer 40 grad gewesen sein könnten. Sie hat wie gesagt, nie Sonnenlicht abbekommeen. Nur die Hitze über die Woche macht mir Angst

              Kommentar


              Lädt...
              X