#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen !

    Hallo liebes Forum,

    ich nehme die Pille Asumate 20 und habe ein Problem.
    ich bin in der letzten Einnahmewoche und habe vorgestern die vorletzte Pille vergessen einzunehmen. Für gewöhnlich tu ich dies um 21:00 Uhr. Das is mir allerdings erst heute aufgefallen. Die letzte Pille, also von gestern, habe ich ganz normal um 21:00 Uhr eingenommen. Die vorletzte Pille hab ich heute erst entdeckt, da sie mir beim öffnen des Blisters wohl auf den Boden gefallen ist, und ich sie dann vergessen habe einzunehmen. Habe die Pille also 36h zu spät
    eingenommem.

    meine Frage ist es, ob ich dann jetzt einfach den nächsten Blister direkt anfangen muss und ob ich zusätzlich verhüten muss.

    hoffe das ist nicht zu kompliziert erklärt und vielen Dank schonmal!



  • Re: Pille in der letzten Einnahmewoche vergessen !

    Hallo,

    Sie können den Tag, an dem die Pille vergessen wurde als 1. Pausentag rechnen, oder die Pause auslassen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X