#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen in Woche 3 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen in Woche 3 vergessen

    Hallo,

    Ich nehme die Assumate 30.
    Ich habe am 15. Tag meine Pille vergessen. Danach habe ich 5 Pillen genommen und meine 6. Pille von gestern heute um 13:00 Uhr genommen. Für gewöhnlich nehme ich sie so zwischen 22:00 und 1:00 aber eher selten so spät, daher weiß ich nicht, wie ich jetzt weiter vorgehen soll, für den Fall dass das Zeitfenster jetzt überschritten ist.

    Liebe Grüße


  • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

    Das letzte Mal GV hatte ich am 15. Pillentag.

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

      Hallo,

      der letzte GV stellt kein Risiko dar, Sie sollten jetzt bis zu 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

        Also ist heute quasi wieder der erste Pillentag von 21 und ich muss 7 Tage zusätzlich verhüten, richtig?
        Wäre es möglich trotz meiner Einnahme heute die Pause zu starten und was müsste ich dabei beachten?

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

          Sie haben das ein wenig verwirrend oben geschrieben ..
          Sie haben die 15te Pille vergessen, richtig?
          Und dann aber wieder danach 5 Pillen bereits wieder genommen. Auch richtig?
          Und die letzte Pille auch genommen ... später aber innerhalb der 12-Std. Grenze > auch richtig?

          Wenn alles so richtig ist, dann müssten Sie doch jetzt die Pause machen!
          Machen Sie also die Pause aber verhüten solange, bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

          Sie können die Pause auch auslassen - dann müssten Sie aber auch 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

            Stimmt so. Allerdings habe ich die letzte Pille nach meiner Einschätzung nicht in der Grenze genommen.
            ich wollte nach meiner 15. vergessenen Pille eigentlich die Pause in diesem Zyklus weglassen. Da ich jetzt aber die letzte vergessen habe, weiß ich nicht was ich tun soll.

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

              Ich würde Pause machen aber einen Tag früher wieder mit der Pille beginnen.

              Kommentar



              • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

                Ich habe heute allerdings schon eine Pille nachgenommen, war ja aber zu spät. Soll ich dann ab jetzt Pause machen und danach 7 Tage während der Pilleneinnahme verhüten? Oder bin ich nach der Pause wieder geschützt?


                Vielen Dank für Ihre Hilfe.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

                  Verhüten Sie solange zusätzlich bis Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

                  Kommentar


                  • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

                    OK aber kann ich nicht jetzt schon mit einem neuen Blister beginnen?

                    Kommentar



                    • Re: 2 Pillen in Woche 3 vergessen

                      Ich hatte bereits geschrieben, dass auch das eine Möglichkeit wäre.
                      Aber auch dann sollten Sie noch 7 Tage zusätzlich verhüten.
                      Sie müssen sich halt mal für eine Variante entscheiden. Welche ist egal ..

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X