#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille- Transport & Lagerung im Sommer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille- Transport & Lagerung im Sommer

    Sehr geehrtes onmeda Team,

    Im Moment hat es bei mir im Zimmer immer zwischen 24-26 Grad, teils auch 27. Dort lagere ich meine 3 Blister der Pille. Ist dies in Ordnung? Oder macht das der Pille etwas aus wenn sie dort länger liegt? Die Blister liegen seit März dort.

    Wie sieht es aus mit dem Transport im heißen Auto. Gestern hatte es hier 35 Grad und dementsprechend war es im Auto noch viel heißer. Ich habe meinen aktuellen Blister und einen Ersatzblister in einer kleinen Schachtel, die in meinem Rucksack ist. Ich habe einen Fahrtweg von 30 Minuten und transportiere die Pille 2x die Woche, zu meinem Freund und wieder nach Hause. In meiner Arbeit habe ich sie dann auch für 4 Stunden dabei, dort ist es aktuell sehr heiß, meistens 30 Grad mittags.
    Ist es hier empfehlenswert eine Kühltasche ohne Akku mitzunehmen oder macht das der Pille nichts aus? Der Ersatzblister wird von mir meistens 1 Jahr verwendet, da ich sehr selten Pillen nachnehmen muss, deshalb mache ich mir Sorgen, dass er dabei Schaden nehmen könnte.

    Vielen Dank im Vorazs


  • Re: Pille- Transport & Lagerung im Sommer

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille- Transport & Lagerung im Sommer

      Also kann ich den Ersatzblister auch weiterhin verwenden, wenn ich ihn so transportiere?
      Und die Lagerung macht nichts aus?
      Ich bin immer verunsichert weil mir gesagt wurde die Pille darf ich nicht über 25 Grad gelagert werden.

      Kommentar


      • Re: Pille- Transport & Lagerung im Sommer

        Also kann ich den Ersatzblister auch weiterhin verwenden, wenn ich ihn so transportiere?
        Und die Lagerung macht nichts aus?
        Ich bin immer verunsichert weil mir gesagt wurde die Pille darf ich nicht über 25 Grad gelagert werden.

        Kommentar



        • Re: Pille- Transport & Lagerung im Sommer

          Da keine direkte Sonneneinstrahlung erfolgt, besteht kein Grund zur Sorge.

          Kommentar

          Lädt...
          X