#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange Schmierblutung, Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange Schmierblutung, Minipille

    Lieber Herr Doc, liebe Frau Doc,

    ich bin 23,nehme seit März 2020 die Minipille "Simonette" mit 75 Mikrogramm Desogestrel und habe seitdem keine Regelblutung mehr. Stattdessen dauern bei mir Zwischenblutungen über eine Woche und manchmal beinhaltet der Zervixschleim leichte Blutspuren. Ich hatte am 11.07.2020 GV und am 18.07.2020 um 0.00 Uhr einmaligen Durchfall. Meine Pille nahm ich wie jedes Mal auch Punkt 22.00 Uhr ein. Nach dem Durchfall um ca 1.00 Uhr morgens, also innerhalb 12 Stunden, habe ich die Pille nachgenommen und hatte die Tage danach auch keine Magenverstimmung oder Durchfall. Am 19.07.2020 habe ich die Pille anstatt um 22.00 um 23.00 genommen. Am nächsten Tag fingen wieder starke Schmierblutungen an, die bis heute andauern. Am 25.07.2020 hatte ich dann GV.

    1.Frage: Kann ich davon ausgehen, dass ich alles richtig gemacht habe und geschützt war vom 18.07.2020 bis heute?

    2.Frage: Wie kann ich nun herausfinden in welcher Zykluswoche das stattgefunden hat?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus☺️


  • Re: Lange Schmierblutung, Minipille

    Zu 1.) Sie haben alles richtig gemacht und der Schutz besteht die ganze Zeit über.
    zu 2.) 1 Zykluswoche ist immer der Beginn eines Blisters.

    Vielleicht mal mit Mönchspfeffer den Zyklus unterstützen oder aber, wenn die dauernden Zwischenblutungen bestehen bleiben, zu einer anderen Pille wechseln.

    Kommentar

    Lädt...
    X