#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung / Sonneneinstrahlung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung / Sonneneinstrahlung Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe eine Frage zur Lagerung der Pille. Ich nehme die Pille Maxim und lege das aktuelle Blister immer auf meinen Nachttisch (ohne Papierhülle, das reine Blister). Jetzt ist mir aufgefallen, da dieser neben dem Fenster steht, dass tagsüber für ein paar Stunden die Sonne draufsscheint, je nachdem, wie das Wetter an dem Tag ist. Im Beipackzettel der Maxim steht nichts zum Thema Hitze/Sonne.
    Da ich einige Beiträge gelesen habe, dass Hitze /Sonne die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.

    Muss ich mir in dem Fall Sorgen machen oder handelt es sich um keine direkte Sonneneinstrahlung weil das Fenster und das Blister dazwischen ist? Ich bin aktuell Ende der zweiten Woche, und bin nun verunsichert, ob das Blister wirkungslos ist.

    Vielen Dank.


  • Re: Lagerung / Sonneneinstrahlung Pille

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X