#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Modafinil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Modafinil

    Hallo,

    ich befinde mich gerade in einer stressigen Prüfungsphase und habe zum Last-Minute-Lernen (ja ich weiß, das ist bedenklich - anders nicht machbar) gestern zum ersten (und letzten Mal) Modafinil 100mg eingenommen.
    Leider habe ich erst danach gelesen, dass Modafinil die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Ich nehme die Leanova AL und befinde mich heute (Sonntag) am 5. Tag der Pillenpause, nehme also am Mittwoch die erste Pille des neuen Blisters. Wie lange muss ich denn jetzt zusätzlich verhüten, bis ich von einem ausreichenden Schutz ausgehen kann? In diversen Packungsbeilagen steht etwas von 2 Monaten, das ist aber glaube ich auf die Langzeiteinnahme von Modafinil bezogen. Den letzten ungeschützten GV hatte ich vor 4 Tagen, ich vermute dahingehend ist von keinem Risiko auszugehen oder?

    Vielen Dank!


  • Re: Pille und Modafinil

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung bis zu 7 Pillen nach der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X