#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

    Hallo!

    ich bin gerade extrem verunsichert, da ich in diesem Zyklus meine Pillle "Qlaira! 5 mal doppelt genommen habe. Allein diese Woche drei mal.

    Mo: einfach
    Di: doppelt
    Mi: doppelt
    Do: einfach
    Fr: doppelt
    das liegt daran, dass ich Durchfall habe und mir nie sicher bin, ab wann dieser den Schutz beeinträchtigt, da dieser immer vor den 4 Stunden auftritt, nachdem ich die Pille genommen habe.
    Ist der Schutz noch gegeben? In der Packungsbeilage steht nichts darüber, dass der Schutz wegfällt. Soll ich zusätzlich verhüten?
    Ich habe die Pille nie doppelt genommen, nur diesen Zyklus jetzt so häufig...


  • Re: Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

    Wenn der Durchfall immer vor Ende der 4-Stunden-Frist aufgetreten ist und Sie dann zur Sicherheit eine weitere Pille genommen haben, zählt das nicht als "Doppeleinnahme", da ja die erste auch nicht gewirkt hat.

    Ist der Durchfall nach der 4-Std.-Frist aufgetreten und Sie haben noch eine weitere Pille genommen, dann war das unnötig und wäre eine Doppeleinnahme.

    Trifft Absatz 1 zu ist alles in Ordnung.
    Trifft Absatz 2 zu würde ich zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

      Wenn der Durchfall immer vor Ende der 4-Stunden-Frist aufgetreten ist und Sie dann zur Sicherheit eine weitere Pille genommen haben, zählt das nicht als "Doppeleinnahme", da ja die erste auch nicht gewirkt hat.

      Ist der Durchfall nach der 4-Std.-Frist aufgetreten und Sie haben noch eine weitere Pille genommen, dann war das unnötig und wäre eine Doppeleinnahme.

      Trifft Absatz 1 zu ist alles in Ordnung.
      Trifft Absatz 2 zu würde ich zur Sicherheit 7 Tage zusätzlich verhüten.
      okay, da ich mir immer nicht sicher bin, ob das überhaupt wässriger durchfall war, weiß ich eben nicht, ob Absatz 2 nun zutrifft.
      habe auch zwischenblutungen bekommen

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

        Verhüten Sie einfach zusätzlich ... Ich kann ja auch nicht wissen, wie es tatsächlich war.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

          Verhüten Sie einfach zusätzlich ... Ich kann ja auch nicht wissen, wie es tatsächlich war.
          ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht GV, muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall bzw. doppelte Einnahme

            Wie schon geschrieben, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

            Kommentar

            Lädt...
            X