#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille

    Hallo,

    ich habe zusammen mit meiner FA entschieden, dass ich eine neue Pille nehmen soll, da ich mit meiner alten Pille Chariva zu viele Nebenwirkungen hatte.
    Zur Zeit bin ich in der Pillenpause (Tag 4).
    Meine neue Pille ist die Zoely.
    Meine FA meinte, ich sollte noch einen Blister der Chariva einnehmen und dann am 1. Tag der Entzugsblutung mit meiner neuen Pille beginnen.

    Nun habe ich aber im Beipackzettel gelesen, dass man die Zoely direkt nach der letzten Tablette einnehmen soll, also quasi ohne Pillenpause fortfahren soll.
    Oder aber man kann die Zoely später einnehmen und zwar spätestens am Tag folgend der üblichen tablettenfreien Pause.

    Wie soll ich das ganze jetzt handhaben?

    Liebe Grüße!


  • Re: Neue Pille

    Hallo,

    ich würde auch zum Einnahmebeginn am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille

      Hallo,

      wie sieht es bezüglich des Verhütungsschutzes aus? Muss ich zusätzliche Maßnahmen ergreifen oder wirkt die Pille sofort?

      Kommentar


      • Re: Neue Pille

        Der Schutz ist sofort gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X