#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

    Guten Tag!

    ich mache mir ein wenig sehr Sorgen. Ich habe vor einem halben Jahr die Pille gewechselt und das ohne Probleme, die ersten 3 Monate hatte ich nur geringe Schmierblutungen was ja aber normal ist, seit 2 Monaten sind diese aber komplett weg. Ich nehme meine Pille auch sehr regelmäßig und achte sehr darauf. Zu meinem eigentlichen Problem: mein Freund hat mich heute nur gefingert und das auch ein wenig stärker, Sex hatten wir nicht. Jedoch bekam ich auf einmal bräunlichen Ausfluss/ habe ich geblutet. Woran kann das legen? Muss ich mir Sorgen machen?Falls es noch wegen dem Pillenwechsel ist würde der Schutz trotzdem durchgehend bestehen trotz Blutung oder:/?. Ich mache mir gerade sehr viele Gedanken und bin immer etwas sehr vorsichtig.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

    Das kann einfach eine harmlose Kontaktblutung gewesen sein ... Mit dem Pillenwechsel vor einem halben Jahr hat das nichts zu tun. Und auch nicht mit dem Wort mit "Ka...." ... (könnte man sicher auch anders ausdrücken - z.B. Stuhl)

    Ich sehe keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

      Okay vielen Dank. Das beruhigt mich ein wenig. Falls es möglich ist, hätte ich sehr gerne noch die Meinung vom Doc um etwas Gewissheit zu haben.

      Kommentar


      • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

        Ich schliesse mich der Aussage von Katzenauge an.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

          Wenn der Doc anderer Meinung als ich wäre, hätte er mir bereits die Ohren langgezogen ....
          Die sind aber noch so wie bei der Antwort ... also dürfen Sie auch darauf vertrauen, dass ich keinen Mist erzähle .. Auch für künftige Fragen > wenn Herr Dr. Scheufele nichts gesondert schreibt, dann geht er mit meiner Antwort (oder der Antwort eines anderen) auch konform.

          Kommentar


          • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

            Ich schliesse mich der Aussage von Katzenauge an.

            Gruss,
            Doc
            Da war ich wohl zu langsam DANKE Doc, dass Sie meine Meinung teilen

            Kommentar


            • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

              Gut Dankeschön, da weiß ich für das nächste Mal bescheid. Sollte nicht böse gemeint rüberkommen

              Kommentar



              • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

                ...und trotz dieser Kontaktblutung besteht der Verhütungsschutz ohne Beeinflussung?

                Kommentar


                • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

                  ...und trotz dieser Kontaktblutung besteht der Verhütungsschutz ohne Beeinflussung?
                  So ist es ...

                  Habs auch nicht "böse" aufgefasst ..

                  Kommentar


                  • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

                    Hallo,

                    ich wollte mich nocheinmal melden. Die Blutungen werden immer häufiger und auch stäker, mittlerweile ist es nicht nur braun sondern richtig rot. Ich blute nicht nur wenn mein Freund mich fingert (er ist sehr vorsichtig). Ich hatte mir eine neue Menstruationstasse gekauft und habe diese ausprobiert, ob sie von der Größe her passt(außerhalb meiner Tage) ich habe sofort angefangen zu bluten, sogar relativ stark. Kann das immernoch nur eine Kontaktblutung sein oder etwas anderes? Ich bin trotz diesen Blutungen die ganze Zeit weiter geschützt oder?

                    Ich habe auch einen Termin bei meiner Frauenärztin, allerdings ging dieser nicht früher als in 2 Wochen zu machen. Ich mache mir wiieklich ziemlich einen Kopf:/

                    Kommentar



                    • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

                      Hier bleibt nur eine abklärende Untersuchung.

                      Kommentar


                      • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

                        Danke sehr für Ihre Antwort. Um den Verhütungsschutz von der Pille muss ich mir aber keine Sorge trotz den Blutungen machen oder wird dieser in irgendeiner Hinsicht beeinflusst?

                        Kommentar


                        • Re: bräunlicher Ausfluss/Pille/Verhütung

                          Danke sehr für Ihre Antwort. Um den Verhütungsschutz von der Pille muss ich mir aber keine Sorge trotz den Blutungen machen oder wird dieser in irgendeiner Hinsicht beeinflusst?
                          Der Verhütungsschutz der Pille wird durch die Blutung nicht beeinträchtigt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X