#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonne

    Guten Tag,
    Ich habe mal wieder ein paar Fragen und würde mich sehr über die Beantwortung dieser freuen!
    1).Gilt es schon als indirekte Sonneneinstrahlung ,wenn ich meine Pille in dieses kleine Teil aus Pappe reinlege (das Teil gibt es immer zu den Pillenblistern dazu)?Würde dass der Pille schaden, wenn ich sie dann in die Sonne legen würde oder ist sie dann durch das Pappteil geschützt?
    2)Wenn ich am Wochenende ca 2h Auto fahre und das Auto aber schon aufgeheizt sein sollte, bleibt die Pillenwirkung doch trotzdem erhalten,solange ich sie sonnengeschützt in der Tasche lagere oder? Temperaturschwankungen machen der Pille nichts nicht wahr ?
    3) okay und diese Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd,aber es kann ja sein,dass ich den Pillenblister bei der Einnahme mal für 5min in der Sonne hab liegen lassen, oder dass ich den Pillenblister mal tagsüber raushole und dann Sonne für so 2min darauf scheint.Solch kurzartige Sonnenstrahlen ändern nichts an der Wirkung , egal wie oft diese am Tag auftreten nicht wahr ?
    Vielen Dank und schöne Grüße!


  • Re: Pille und Sonne

    Hallo,

    in all diesen Fällen ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonne

      Vielen Dank!
      Wenn also über den Tag immer mal wieder ein bisschen Sonne auf den Blister fällt, ist das nicht schlimm richtig?
      Hängt das mit der Temperatur zusammen?
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Sonne

        Immer mal wieder in der Sonne liegen, ist keine:
        1) Lagerung
        2) Keine direkte Sonneneinstrahlung (nach Ihrer Beschreibung nach)

        Ist also nicht schlimm ..

        Kommentar



        • Re: Pille und Sonne

          Hallo ,
          danke für ihre Antwort !
          Nur nochmal zur Klarstellung, ich denke, dass der Pillenblister bei diesen kurzen Momenten doch direkt in der Sonne liegen würde, weil ja nicht dieses Pappteil drumherum wäre..
          aber da es ja trotzdem keine Lagerung wär, sondern nur ein kurzer "Aufenthalt"ist es ja nicht schlimm.
          viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X