#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebensdauer von Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebensdauer von Spermien

    Hallo,
    Ich habe nochmal zwei Fragen, mit denen ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe:
    1)Angenommen mein Freund ist gekommen , hat das Sperma dann in einem Taschentuch abgewischt und es dann in die Toilette geworfen . Ich selbst bin mit dem Sperma nicht in Berührung gekommen, aber er hat ja auf dem Weg nach unten ein paar Sachen berührt zum Beispiel das Bett oder meine Unterhose oder so..ist es möglich,dass die Spermien ca 16h später dann noch leben und mir "schaden" könnten? Oder überleben Spermien generell nicht so lange,egal auf welchem Untergrund?
    2) Wenn ich meine Periode ganz normal bekommen habe,ist doch davon auszugehen,dass die Pille komplett wirkt oder? Oder kann ich theoretisch auch nur Glück gehabt haben?
    vielen Dank schonmal !


  • Re: Überlebensdauer von Spermien

    Hallo,

    hier hat kein Schwangerschaftsrisiko bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überlebensdauer von Spermien

      Danke schonmal für die Antwort!Wie lang können denn Spermien überleben, egal auf welchem Untergrund ?

      Kommentar


      • Re: Überlebensdauer von Spermien

        Wenige Minuten ....

        Kommentar



        • Re: Überlebensdauer von Spermien

          Dankeschön!Ich hatte mal gelesen,dass es eine Rolle spielt, ob die Slips aus Baumwolle sind oder ob es sich um Synthetikslips handelt...außerdem stand dort,dass Spermien auf Synthetikslips mehrere Stunden überleben können?Das wäre doch dann falsch oder?

          Kommentar


          • Re: Überlebensdauer von Spermien

            Hallo, davon habe ich noch nie gehört. Ich dächte die Spermien überleben nur wenige Minuten an der Luft und müssten dann auch sehr in die Nähe deines "Eingangs". Die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung auf diesem Wege halte ich für sehr unwahrscheinlich.

            Kommentar


            • Re: Überlebensdauer von Spermien

              Danke für die Antwort !!

              Kommentar



              • Re: Überlebensdauer von Spermien

                Dankeschön!Ich hatte mal gelesen,dass es eine Rolle spielt, ob die Slips aus Baumwolle sind oder ob es sich um Synthetikslips handelt...außerdem stand dort,dass Spermien auf Synthetikslips mehrere Stunden überleben können?Das wäre doch dann falsch oder?
                Ja, das ist falsch!

                Kommentar

                Lädt...
                X