#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann ist der Schutz wieder vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann ist der Schutz wieder vorhanden?

    Hallo, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen.

    Ich habe in der dritten Einnahmewoche meine Pille vergessen (Freitag). Habe dies erst am nächsten Tag am Nachmittag (Samstag) bemerkt und habe laut Anweisung in der Verpackungsbeilage die Pause eingeschoben, obwohl ich die restlichen vier Tabletten hätte noch einnehmen müssen. Meine Entzugsblutung kam dann auch (Montag). Das kam mir alles sehr ungelegen, da ich die Pille wechseln musste zwischen diesem und dem neuen Zyklus. Erkundigen und beraten lassen konnte ich mich leider nicht, da es ein Samstag war. Ich habe bei meiner Frauenarztpraxis am Montag angerufen und sie sagten mir, ich hätte die Pille weiternehmen können und dadurch, dass ich vier Tage ohne Pilleneinnahme war und eine neue Pille angefangen habe, sagten sie zu mir ich sollte diesen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Ein eventueller Eisprung hätte ja stattfinden können.
    Der Schutz sei nächsten Zyklus wieder vorhanden. Allerdings ist jetzt meine Frage, ob er es ab der ersten Tablette im neuen Zyklus gilt oder muss ich 7 Tabletten am Stück nehmen damit der Schutz wieder gewährleistet ist?

    Ich möchte das wirklich genau wissen Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Ich bin übrigens von der Evaluna 30 auf die Aristelle umgestiegen.

    LG


  • Re: Wann ist der Schutz wieder vorhanden?

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X