#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Zwischenblutung



    Guten Abend,
    und zwar habe ich am 30.04. das Antibiotikum Fosfomycin AL 3g gegen eine Blasenentzündung verschrieben bekommen. Mir wurde gesagt, dass das die Pillenwirkung (ich nehme die Xellia 30) nicht beeinflusst. Daher haben mein Freund und ich nicht zusätzlich verhütet (hatten allerdings auch am 17.05. erst wieder GV). Ein Einnahmefehler/Durchfall/Erbrechen kam nicht vor. Am 08.05. bin ich nach 16 Tagen in die Pillenpause, da ich meine Abbruchblutung verschieben musste. Nun habe ich am 26.05. nach so kurzer Zeit nach der Abbruchblutung eine Zwischenblutung bekommen, die noch immer andauert. Wir machen uns jetzt Sorgen, dass das Antibiotikum die Pillenwirkung nun doch beeinflusst hat, da eine Zwischenblutung ja auch Anzeichen für eine SS sein kann. Sind die Sorgen berechtigt? Kann die Zwischenblutung auch auf psychischen Stress zurückzuführen sein? Diesen hatte ich nämlich die letzen 3 Wochen enorm.

    Vielen Dank!


  • Re: Pille, Antibiotikum, Zwischenblutung

    Hallo,

    eine Zwischenblutung kann verschiedene Auslöser haben, der Schutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X