#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Doppelteverhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Doppelteverhütung

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich bin gerade sehr verzweifelt. Letzten Dienstag war ich bei einer anderen Frauenärztin,wweil meine nicht da war. Es wurde mir Arilin Rapid Vaginalsuppositorien (2 Zäpfchen) und 6 Gynoflortabletten verschrieben, da ich eine leichte bakterielle Infektion habe. Die Zäpfchen habe ich Mittwoch und Donnerstag genommen. Die tabletten Freitag und Sonntag. Montag hab euch dann meine richtige Frauenärztin angerufen. Diese hat gemeint, dass 2 Zäpfchen in den seltesten Fällen wirklich was bringen und hat gesgat ich soll jetzt noch 6 Arilin Rapid Zäpfchen nehmen und dazu inimur myko vaginalcreme für 10 tage. Damit habe ich auch gestern Abend angefangen. Jedoch gehe ich morgen in die Pillenpause und muss dann wenn ich meine Periode stark habe die Anwendung pausieren. Die Behandlung zeigt sich somit von der letzten Pillenpause dieses Blisters über die Pausetage an welchen ich keine Periode habe und noch in mindestens die erste Pillenwoche des neuen Blisters (wenn ich danach novh Gynoflor nehmen muss auch länger) Da es sich sowohl um Antibiotikum und Antimyotikum handelt und ich jetzt sozusagen zwei voständige Antibiotika therapien mache. Wollte ich fragen wie lange ich wenn ich mir ganz sicher sein möchte dass alles klappt dann doppelt Verhüten muss. Ich bin wirklich sehr ratlos und verzweifelt.


  • Re: Wie lange Doppelteverhütung

    Achja ich nehme die Pille Aristelle.

    Kommentar


    • Re: Wie lange Doppelteverhütung

      Hallo,

      ich halte diese Anwendung für angebracht, eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwndig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X