#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille1.Woche Bauchschmerzen weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille1.Woche Bauchschmerzen weicher Stuhl

    Hallo,
    in meiner ersten Einnahmewoche meiner Pille hatte ich an einem Tag ca.2 h nach der Pilleneinnahme starke Bauchschmerzen und starken Stuhldrang konnte es aber noch irgendwie zurückhalten, da ich Angst vor Durchfall hatte. Als sich meine Bauchschmerzen etwa eine halbe Stunde später beruhigt haben bin ich auf Toilette gegangen und hatte weichen Stuhlgang, der in kleineren Stücken kam, die allerdings geformt ausgesehen haben weshalb ich mich entschieden habe keine Pille nachzunehmen da ich davon Zwischenblutungen bekomme und mein Zyklus sich gerade erst wieder normalisiert hat....
    ich bin mittlerweile in der 2. Einnahmewoche und hab jetzt doch bisschen Angst weil ich ja starke Bauchschmerzen hatte aber meinen Stuhl würde ich nicht als starken Durchfall bezeichnen.
    Hab ich richtig gehandelt und besteht der Schutz ?


  • Re: Pille1.Woche Bauchschmerzen weicher Stuhl

    Hallo Jessi567,

    da es sich hierbei um weichen Stuhlgang und nicht um Durchfall handelt...denke ich bist du auf der sicheren Seite. Ich hatte gestern 3 1/2 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall und habe zur Sicherheit noch eine Pille genommen.
    Bei weichem Stuhlgang ist das nicht notwendig weil die Pille im Normalfall absorbiert werden kann.

    Selbst wenn sie womöglich nicht genügend absorbiert wurde, bist du in der 2. Einnahmewoche und da sollte auch kein SS Risiko bestehen...vorausgesetzt du hast in der 1. Woche keine Fehler gemacht.

    Du solltest dir keine Sorgen machen, ich bin mir sicher, dass der Schutz für diesen Zyklus weiterhin besteht!

    Kommentar

    Lädt...
    X