#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft genommen

    Ist es schlimm wenn man die Pille einen Tag vorher angefangen hat zu nehmen (also nach der pause) und in Woche 1 wine doppelte Einnahme hatte ?


  • Re: Pille zu oft genommen

    Und ist es schlimm wenn ich die letzten Zyklen eine pillenpause von nur 6 Tagen anstatt 7 gemacht habe ?

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft genommen

      Beides ist nicht schlimm und beides hat auch keine Auswirkung auf den Schutz.

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft genommen

        Guten Abend ich habe ein Anliegen.
        ich habe gestern Stuhlgang gehabt kurz nach der Pille und war mir unsicher, ob es sich dabei um Durchfall gehandelt hatte, also nahm ich lieber eine Pille nach und das direkt danach.
        Heute hatte ich erneut kuriosen Stuhlgang aber erst nach den 4 Stunden, da es mir zu riskant war nahm ich erneut eine nach. Ich nehme die Pille immer ca gegen 13 Uhr. Und habe sie gestern gegen 15 nachgenommen und heute erst gegen 23:40 also grade, damit bin ich noch knapp in den 12 Stunden.

        jetzt meine Frage, angenommen beide Pillen haben dennoch gewirkt und eine Doppeleinnahme wäre überflüssig gewesen, bin ich dann trotzdem geschützt auch wenn ich zwei Tage hintereinander die doppelte Dosis genommen habe? Mache mir etwas Sorgen da mein Partner und ich regelmäßig Geschlechtsverkehr haben und auch weil die Uhrzeiten so durcheinander sind wie gesagt sonst immer 13 Uhr nehmen aber gestern nachgenommen 15 Uhr und heute habe ich sie wieder um 13 genommen, aber um 23:40 nachgenommen.
        ab morgen würde ich sie wieder wie gewohnt um 13 Uhr nehmen.

        liebe Grüße und ich hoffe auf antworten mache mir echt etwas Sorgen..

        Kommentar



        • Re: Pille zu oft genommen

          Hallo,

          bei Doppeleinnahme an mehreren Tagen in Folge sollte sicherheitshalber bis zu 7 weiteren Pillen zusätzlich verhütet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille zu oft genommen

            Ich habe aber nur 2 Tage die Pille doppelt genommen zählt dies auch schon?
            dachte zwei doppeleinnahmen wären noch nicht genug für den Körper um sich dran zu gewöhnen.
            ich hatte gestern nämlich noch geschlechtsverkehr ist das dann schlimm?

            liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille zu oft genommen

              Sie würden also sagen, dass durch die 2 Tage doppeleinnahme der Schutz weg ist?

              Kommentar



              • Re: Pille zu oft genommen

                Verzeihung für die erneute Störung, also zu meiner Frage ob bereits 2 Tage hintereinander doppeleinnahme den Schutz zerstört hat,
                kommt noch dazu wann ich denn am besten heute die Pille nehme wenn die letzten zwei Tage so aussahen:

                13 Uhr Einnahme
                15 doppeleinnahme
                13 Uhr Einnahme
                23:40 doppeleinnahme

                wann nehme ich sie optimal dann heute um 13 wieder wie gewohnt oder wann am besten?

                Kommentar


                • Re: Pille zu oft genommen

                  Sie können bei Ihrer gewohnten Zeit bleiben. Das Risiko ist nur sehr gering.

                  Kommentar


                  • Re: Pille zu oft genommen

                    Vielen Dank für die Antwort!
                    ich habe die Pille wie gewohnt zur gewohnten Zeit wieder eingenommen.
                    Aber durch die 2 Doppeleinnahmen an hintereinander folgenden Tagen, gibt es dennoch ein Risiko?
                    ich meine nur weil ich geschlechtsverkehr hatte.
                    Es könnte also sein, dass sich der Körper durch 2 Tage dran gewöhnt hat meinen Sie?

                    liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Pille zu oft genommen

                      Wie gesagt ist das Risiko sehr gering.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X