#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehler bei der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei der Pilleneinnahme

    Hi, es wurde wahrscheinlich schon oft gefragt aber ich bin noch neu in der ganzen Pillen- Geschichte. Ich nehme die Pille zwar schon seit 2 Jahren allerdings habe ich nie streng auf die Einnahme geachtet, da ich sie aufgrund einer Hormonenstörung genommen habe und kein GV hatte.
    Seit letztem Monat achte ich jetzt genauer drauf nur bin ich mir nicht mehr sicher ob mir am Anfang und in der zweiten Woche ein Fehler unterlaufen ist.

    Hier meine Fragen:

    1. Wenn ich die erste Pille nach der Pause vergesse, bin ich dann nach 7 Tagen wieder komplett geschützt oder muss ich den ganzen Zyklus lang extra verhüten? Ich hatte den Überblick von meiner Pause verloren, wahrscheinlich habe ich sie sogar am 6. Pausentag genommen aber ich wollte trotzdem nochmal sicher gehen.

    2. Ich habe am 12. Tag bemerkt, dass ich eine Pille zu wenig genommen habe, wusste aber, dass es nicht der Tag zuvor sein kann, daher gehe ich davon aus, dass es der 10. Tag war. Auch da wäre ich doch nach 7 Tagen wieder geschützt oder? Und wie steht das ganze im Verhältnis zu der ersten Frage?
    Ich möchte nämlich diesen Zyklus keine Pause einlegen und mit dem nächsten Blister weitermachen, die vergessene Pille habe ich hinten rangehangen.

    Ich hoffe ich kam nicht zu unverständlich rüber und tut mir Leid falls diese Dinge schon gefragt wurden. Ich bin nur leicht überfordert da mein Freund und ich unser erstes Mal haben wollen bzw. schon einmal versucht haben (Gestern).

    LG
    Nes


  • Re: Fehler bei der Pilleneinnahme

    Hallo,

    nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder, bei zweimaligem Vergessen würde ich aber zu zusätzlicher Verhütung für den Rest des Zyklus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar