#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim.
    nun ist es jedoch so, dass ich am 16. Tag die Pille vergessen hatte und diese am nächsten morgen nachgenommen hatte.
    nun ist mir ein Fehler passiert. Ich hatte beschlossen den nächsten Blister anzuhängen und die Pause auszulassen, damit der Schutz gewährleistet ist. Nun habe ich jedoch die 22. Pille wieder 12 1/2 Stunden zu spät genommen...

    wie soll ich weiter vorgehen? Normalerweise hätte ich ja ab dem 16. Tag die Pille 7 Tage korrekt einnehmen müssen.. gilt das nun wieder von vorne ? Also dass ich die Pille nochmals 7 Tage korrekt nehmen muss? Oder wäre der Schutz durch die 5 korrekt eingenommenen Pillen zwischen dem 16. und 22. Tag trotzdem gewährleistet?

    vielen Dank für ihre antwort
    sonnenkind92


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, besteht kaum ein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Auch trotz der beiden vergessenen Pillen?
      also bräuchte ich die nächsten 7 Tage nicht zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Weil ich habe ja nun den zweiten Blister schon begonnen

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Zur Sicherheit können Sie noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            wäre dies zwingend nötig?

            Kommentar

            Lädt...
            X