#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    bei meinem letzten Zyklus hatte ich einen Tag 3 mal wässrigen Durchfall, aber die Pille blieb drin. Daraufhin erklärte mir mein Hausarzt und meine Frauenärztin, dass bei Durchfall die Pille nicht mehr wirkt, egal ob sie dringeblieben ist oder nicht. Die Magenwand würde dick werden und Wasser produzieren ( was wir bei durchfall ausscheiden ) und die pille hätte keine Chance mehr aufgenommen zu werden.
    Jetzt habe ich deswegen diesen ganzen Zyklus verhütet und dachte nachdem ich meine Tage habe und 7 Pillen aus dem neuen blister genommen habe bin ich wieder geschützt. Jetzt bin ich jedoch bei der 3. Pille und hatte gestern schon wieder 2-3 mal Durchfall( die Pille blieb drin)
    und mache mir jetzt sorgen dass ich schonwieder den ganzen blister nicht geschützt.
    aber wieso sagen so viele dass es erst ab mehreren Tagen durchfall kritisch wird ?


  • Re: Pille und Durchfall

    Könnte mir jemand weiterhelfen ??

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      wenn es innerhalb von 4 Stunden nadh der Pilleneinnahme zu Durchfall kommt, sollte anschliessend bis zu 7 weiteren Pillen zusätzlich verhütet werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Dies war ja nicht der Fall, aber mein Arzt meinte ja auch außerhalb der 4 Stunden beeinträchtigt durchfall die Pille weil sie nicht mehr aufgenommen wird durch die dickere magenwand

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Stimmt das ? Oder bin ich noch geschützt

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ihr Hausarzt hat keine Ahnung!
            Der Schutz besteht nach wie vor!

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Das dachte ich mir auch zuerst. Zumindest dass die Pille nach 3-4 Tagen wässrigen durchfall nicht mehr aufgenommen wird. Aber da mir der Hausarzt und zusätzlich meine Frauenärztin versichert haben dass durch die verdickte Wand eventuell die Wirkstoffe nicht durchkommen habe ich etwas bedenken. Und sie meinten beide es ist egal wie oft man durchfall hätte das könnte schon bei einem Mal der Fall sein.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Dann wechseln Sie den HA und die FÄ !

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Also stimmt es nicht dass durch die Verdickung der magenwand aufgrund von durchfall es für Medikamente schwer wird aufgenommen zu werden ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X