#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe samstags die letzte Pille der Packung genommen und hätte dann sonntags, 8 Tage darauf, die neue Packung beginnen müssen, es war dann aber 2.30 Uhr, Montag früh. Nachdem ich die Pille hätte bis 00.00 Uhr nachts nehmen müssen, war ich nur 2,5 Std darüberliegend. Oder muss man die Uhrzeit berücksichtigen, an der man aus der letzten Packung die letzte Pille genommen hatte?

    Mit freundlichen Grüßen
    FonSi


  • Re: Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

    Hallo,

    maßgebend ist die Uhrzeit der letzten Einnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

      In Ordnung, vielen Dank, das muss ich dann künftig berücksichtigen. Wenn man also Samstag Abend um 21.30 Uhr die Pille nahm, darf man also nach den 7 einnahmefreien Tagen am 8. Tag
      spätestens 12 Stunden später die Pille genommen haben?

      Kommentar


      • Re: Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

        Dann müsste ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

          Und die Pille danach holen, weil ich am Freitag vor der Einnahme GV hatte..
          Es war mir nicht bewusst, dass die Pille ab der neuen Blisterpackung zum genau selben Termin eingenommen werden muss, wie am letzten Tag der vorherigen Blisterpackung.. natürlich hätte ich sie zu Beginn am 8. Tag und nicht zu Beginn des 9. einnehmen dürfen... Hatte die letzte Pille der alten Packung um 21.30 Uhr genommen. Die erste Pille der neuen Packung 5 Std später. War ich da tatsächlich nicht mehr geschützt?

          Kommentar


          • Re: Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

            Es gilt die Zeitspanne von 12 Stunden,

            Kommentar


            • Re: Nach Pillenpause Pille zu spät eingenommen

              In Ordnung, dann muss ich mir keine Sorgen machen, vielen Dank.

              Freundliche Grüße
              FonSi

              Kommentar


              Lädt...
              X