#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille

    Hallo,

    ich brauche dringend Ihren Rat. Ich habe vergangene Woche am Dienstag (am letzten Tag der Pillenpause) die Pille danach auf Anraten des Apothekers genommen da ich in der dritten Woche der Pilleneinnahme Antibiotika genommen habe. Vergangene Woche Mittwoch (22.01.) habe ich dann mit der ersten Pille der Blisterpackung Maxim begonnen.

    Ich hatte nun gestern Abend (Mittwoch) gegen 18 Uhr ungeschützten Sex mit meinem Freund und habe die Pille abends normal genommen (8. Pille der Packung). Heute Morgen gehen mir jedoch (ich schäme mich sehr) einige Fragen durch den Kopf und ich sorge mich: Bin ich überhaupt schon geschützt gewesen? Kann ich schwanger werden? Sollte ich die Pille danach noch einmal nehmen?

    Ich wäre für einen Rat wirklich dankbar.

    Viele Grüße.


  • Re: Wirkung Pille

    Hallo,

    in diesem Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille

      Hallo, ganz lieben Dank für die Antwort. Wie viele Pillen muss man denn genommen haben damit der Schutz besteht? Und ab wann beginnt immer ein neuer Zyklus - am ersten Tag der Pilleneinnahme? Grüße.

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille

        Der Zyklus beginnt mit der 1. Pille, ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X