#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aktiver OV und Hiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktiver OV und Hiv?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich möchte Sie gerne um eine Einschätzung und einen Rat bitten.

    Ist es möglich, dass ein Mann sich mit HIV anstecken kann, wenn er eine Frau oral stimuliert, jedoch KEIN Blut in den Mund bekommt?

    Ich frage deshalb, weil ich dieser Situation Ende Dezember 2019 ausgesetzt war und nun etwas nachdenklich bin. Auch wenn es scheinbar keine spezifischen hiv Symptome gibt, hatte ich 2 Wochen später Magen - Darm - Probleme, ohne dass ich bereits über eine mögliche Infektion nachgedacht habe.

    Auch erwähnen möchte ich, dass ich zu dieser Zeit über 4 Wochen Kortison, in teilweise nicht geringer Menge (mehrere Infusionen von 250mg und im Anschluss Tabletten, um die Dosis auslaufen zu lassen), zu mir genommen habe. Könnte dies durch die Hemmung des immunsystems durch das kortison eventuell einen negativen Einfluss auf eine mögliche HIV Infektion haben, zum Beispiel auf die Mundschleimhaut?

    Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Lg.



  • Re: Aktiver OV und Hiv?

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich von der Dame weiß, dass diese 2-3 Monate vor mir ungeschützten Sex mit einem Partner hatte, von dem sie den hiv Status nicht kennt. Theoretisch könnte sie sich ja infiziert haben und die Virusmenge müsste anschließend extrem hoch sein. Ist dadurch eine Ansteckung durch den Mund wahrscheinlicher?

    Kommentar


    • Re: Aktiver OV und Hiv?

      Hallo,

      hier ist nicht von einem Ansteckungsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Aktiver OV und Hiv?

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Scheufele,

        Könnte man die Situation mit einer Wahrscheinlichkeit /Prozent beziffern und halten sie einen hiv test für unnötig?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Aktiver OV und Hiv?

          Wie gesagt besteht hier kein Risiko.

          Kommentar

          Lädt...
          X