#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme Zeitverschiebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme Zeitverschiebung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich reise in ein paar Wochen nach Neuseeland.
    Ich habe jetzt mehrere Posts auf verschiedenen Seiten gelesen.
    Einige Dinge widersprechen sich, daher weiß ich jetzt nicht so recht wie ich die Pille einnehmen soll.

    Ich nehme sie jeden Tag um 11:30 Uhr.
    Nach neuseeländischer Zeit wäre dies 23:30 Uhr.
    könnte ich die Pille nach dieser Uhrzeit theoretisch einnehmen?

    Bzw. Wie kann ich noch weiter verfahren?
    Der Flug geht ja über zwei Tage. Nach welcher Zeit soll ich dann gehen?
    Habe gelesen, um die Pille zur gewohnte Uhrzeit einnehmen zu können am Urlaubsort, müsste ich nach 12 Stunden eine Zwischenpille einnehmen?!
    Ich fliege freitags. Somit würde ich dann die Pille für Freitag noch normal um halb 12 einnehmen. Die nächste Pille wäre dann nach deutscher Zeit 12 Stunden später also 23:30 Uhr unabhängig davon wie viel Uhr in dem Land ist, in dem ich gerade gelandet bin. Diese Zwischenpille wäre dann aber die Pille für Samstag und nicht eine extra aus einem anderen Blister oder?

    Und in Neuseeland könnte ich dann um 11:30 ihr die für Sonntag einnehmen. So wäre ich doch auch wieder im Rhythmus?

    Was passiert dann beim Rückflug? Muss ich dann wieder 12 Stunden später eine einnehmen oder nicht? Wäre dass dann eine Zwischenpille aus einem anderen Blister? Würde dann freitags noch normal in Neuseeland um 11:30 Uhr meine Pille nehmen. Abends fliege ich dann zurück und wäre dann samstags wieder zurück in Deutschland. Rückflug ist wegen der Zeitverschiebung dann nur 1 Tag. Trotz dessen bleiben ja die vielen Flugstunden.

    Es wäre super wenn Sie mir dies noch mal genau erklären könnten. Ist alles etwas kompliziert.

    Danke


  • Re: Pilleneinnahme Zeitverschiebung

    Hallo,

    solange Sie die Einnahme nach der letzten Pille nicht später als 36 Stunden durchführen, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X