#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille nach Antibiotikum einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille nach Antibiotikum einnahme

    Hallo,

    ich hatte eine Weisheitszahn OP und musste 7 Tage ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille beeinflusst. Angefangen habe ich mit dem Antibiotikum am 6. Tag der Pilleneinnahme, also in der ersten Woche. In dieser Woche hatte ich aber auch GV mit meinem Freund. Nun habe ich gelesen, dass die Wirkung der Pille auch für diesen GV (der war 4 Tage vor Ersteinnahme des Antibiotikum) beeinträchtigt ist. Das macht mir etwas Sorge. Nun hatte ich 2 Tage nach Beendigung des Antibiotikum eine Schmierblutung in normaler roter Farbe. Die nächsten 3 Tage hatte ich auch eine ganz leichte Schmierblutung, die aber braun war (also insgesamt 4 leichte Blutungen). Meine Periode war das aber nicht. Die Blutung war auch immer nur abends kurz, ein paar Stunden nach der pilleneinnahme. Kann das eine einnistungsblutung gewesen sein?

    noch eine andere Frage: ich habe gelesen nach 7 Pillen ist man wieder normal geschützt, wenn man aber nach Beendigung des Antibiotikum keine 14 Pillen durchnimmt (sondern nur 12, wär bei mir der Fall) ist der Schutz für die pillenpause und bis zur 7 korrekt eingenommen Pille nach der Pause nicht mehr gegeben. Stimmt das? Da ich ja nur 12 Pillen habe soll ich einfach noch 2 Stück aus einem anderen Blister nehmen und kann dann Pause machen?

    liebe grüße


  • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikum einnahme

    GV der vor Beginn einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt kein Risiko.

    Ansonsten reichen die 7 Pillen nach Ende der AB-Therapie für den Schutz aus. Die sog. "14-Tage-Regel" ist ein anderer Sachverhalt und hat mit AB selbst nichts zu tun.

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikum einnahme

      Danke für die schnelle Antwort!

      Wann benötigt man denn die 14-Tage Regel?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille nach Antibiotikum einnahme

        Die 14-Tage-Regel kommt dann zum tragen, wenn man z.B. bereits nach 14 Tagen in die Pause gehen will. D.h. man kann erst dann in die Pause gehen, wenn man zuvor auch mind. 14 Tage korrekt die Pille genommen hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X