#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlauf und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlauf und Pille

    Hallo,
    mich wollte mal fragen, wann ich von einem erneuten Pillenschutz ausgehen kann, wenn ich heute am 13.12 einen Einlauf mache, jedoch am Montag den 16.12 erst in die Pillenpause gehe? Da ich am Mittwoch einen wichtigen Termin habe und bei diesem meine Tage nicht haben möchte, würde ich die Pille bis Montag nehmen, sodass ich am Donnerstag meine Tage bekommen würde. Ich nehme meine Pille immer 3-4 Monate durch und habe gestern mit dem 4. Blister begonnen. Bin ich dann nach den 7 Tagen Pause geschützt?


  • Re: Einlauf und Pille

    Nehmen Sie doch die Pille einfach 4 Stunden vor dem Einlauf ....
    Ansonsten, wenn Sie innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille die Wirkung des Einlaufs bekommen, wäre nach der Pause der Schutz noch nicht da.
    Erst wenn Sie dann nach der Pause wieder 7 Pillen genommen haben. Das aber auch nur, weil Sie eben erst am Montag in die Pause gehen wollen ..

    Kommentar


    • Re: Einlauf und Pille

      Danke für die Antwort. Wenn ich dem Einlauf morgen früh mache (nehme die Pille immer um 19 Uhr), wäre der Schutz dann noch erhalten?

      Kommentar


      • Re: Einlauf und Pille

        Ja, das wäre er.

        Kommentar


        Lädt...
        X