#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo,

    ich möchte meine Pille nach 8 Monaten absetzen. Ich hatte letzte Woche einen Kontrolltermin bei meinem Frauenarzt und mein Blutdruck war viel zu hoch und das war nicht das erste Mal. Mein Frauenarzt meinte er würde mir raten die Pille abzusetzen. Da ich meine Gesundheit nicht ins Spiel setzen möchte und ich sowieso vorhatte die Pille abzusetzen, denke ich das ist die beste Lösung.

    Jetzt meine Frage: ich habe die letzte Pilleneinnahme letzten Donnerstag, dh die letzte Pille aus meinem Blister. Jetzt müsste ich theoretisch die Pille aus einem Neuen Blister diesen Freitag nehmen. Jetzt hatte ich aber am Wochenende nach der letzten Pille ungeschützten Geschlechtsverkehr. Kann ich denn schwanger werden wenn ich am Freitag die Pille nicht wieder einnehme? Ich würde sie wie gesagt jetzt absetzen und am Freitag die Pille nicht wieder einnehmen. Wie sieht es dann mit der Verhütung am Wochenende aus?

    Danke!


  • Re: Pille absetzen?

    Hallo,

    ab dem Ende der Pause ist der Schutz dann nicht mehr gegeben, ab 5 Tagen vorher sollte kein ungeschützter GV mehr stattfinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X