#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring einen Tag früher einsetzten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring einen Tag früher einsetzten?

    Hallo,

    folgende Situation: Ich nehme seit 4 Jahren die Pille und möchte jetzt auf den Verhütungsring umsteigen. Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und nächsten Samstag um ca. 20.30 muss ich dann den neuen Ring einsetzen. Allerdings bin ich an diesem Tag auf einer Skitagesfahrt und werde um diese Uhrzeit vermutlich im Bus sitzen und möchte ungern für das erste einsetzten auf die Bus Toilette oder einen Raststätten Parkplatz gehen. Wäre es möglich, den Ring schon am Freitag einzusetzen?


  • Re: Verhütungsring einen Tag früher einsetzten?

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsring einen Tag früher einsetzten?

      Aber warum das? Ich führe ja die Verhütung fort, ich fange nicht neu damit an. Ich steige nur von Pille auf Ring um und setze deswegen den Ring doch dann ein, wenn ich normal auch die Pille nach der Pillenpause wieder nehmen würde

      Kommentar


      • Re: Verhütungsring einen Tag früher einsetzten?

        Wenn man die Verhütungsmethode wechselt, sollte man wie beschrieben vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X