#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung vor Pillenpause

    Hallo,
    ich nehme die Valette im Dauerzyklus. Nach 6 Monaten wäre die Pause fällig gewesen, aber da ich eine kleine Schmierblutung habe, empfahl mein FA die Pille noch einen weiteren Monat einzunehmen. Dies habe ich nun getan und nehme heute die letzte Pille vor der Pillenpause. Ausgerechnet heute hatte ich dann eine stärkere Zwischenblutung. Mein FA ist nicht erreichbar und eigentlich würde ich die Pause nun auch machen, da ich Sorge habe dass die Blutungen daher kommen, dass ich die Pille so lange am Stück nehme. Die Zwischenblutungen kommen zwar wahrscheinlich von meiner Endometriose aber könnte es auch sein, dass sie durch einen zu geringen Hormonspiegel kommen und ich dadurch keinen Verhütungsschutz habe ? Sollte ich daher während der Pillenpause und die 7 anschließenden Tage zusätzlich verhüten ?
    Vielen Dank


  • Re: Zwischenblutung vor Pillenpause

    Hallo,

    legen Sie die Pause ein, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X