#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie funktioniert der Nuvaring wenn die Zykluslänge variiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie funktioniert der Nuvaring wenn die Zykluslänge variiert

    Hallo,
    wieso ist es denn möglich, die ringfreie Zeit zu überspringen (indem sofort der nächste Ring eingelegt wird) oder die ringfreie Pause zu verkürzen?
    Kommt der "natürliche Zyklus" dann nicht irgendwie durcheinander, bzw ist die "Zykluslänge" ja dann anders als normalerweise...
    Denn wenn ich den Nuvaring jetzt z.B. nach der ringfreien Zeit 1 Tag eher einlege, bleibt er ja trotzdem nur 3 Wochen drin und nicht 3 Wochen+1 Tag ..

    Vielleicht können Sie mir das erklären

    Liebe Grüße


  • Re: Wie funktioniert der Nuvaring wenn die Zykluslänge variiert

    Hallo,

    dieses Vorgehen ist kein Problem, unter hormoneller Verhütung besteht ja kein "natürlicher Zyklus".

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X