#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen-Zyklus dadurch verkürzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen-Zyklus dadurch verkürzt?

    Liebes Onmeda-Team,

    ich habe heute aus Versehen die Pille Microgynon 30 doppelt eingenommen. Nun habe ich gelesen, dass sich dadurch der Zyklus um einen Tag verkürzt und man deshalb die Pillenpause um einen Tag verkürzen muss, ich also mit dem neuen Pillenblister einen Tag früher als sonst beginnen muss. Ist das wirklich wahr?
    Kann ich bei doppelter Einnahme von noch erhaltenem Pillenschutz ausgehen?


  • Re: Pille doppelt genommen-Zyklus dadurch verkürzt?

    Hallo,

    legen Sie die Pause einfach einen Tag früher ein, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen-Zyklus dadurch verkürzt?

      Könnte ich auch einfach eine Pille aus einem Ersatzblister nehmen, um in meinem normalen Einnahmerhythmus zu bleiben? Bleibt der Schutz dabei dennoch erhalten?

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen-Zyklus dadurch verkürzt?

        Sicher ist auch diese Variante möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X