#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach zu langer Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach zu langer Pause?

    Guten Tag,
    da ich wegen meines Studiums nun in ein anderes Land gezogen bin, musste meine Mutter mir bei meinem deutschen Frauenarzt ein Rezept für die Pille (Velafee) abholen und mir diese dann per Post zuschicken. Normalerweise nehme ich die Velafee im Langzeitzyklus also 6 Monate Durchnahme nach Absprache mit meinem Frauenarzt.

    Nun gab es jedoch massive Probleme mit der Post und die Packung ist erst heute angekommen. Ich habe die sieben Tage Pillenpause hinter mir und hätte vor zwei Tagen (abends) mit der neuen Packung anfangen müssen. Nun ist meine Frage wie ab jetzt mit der Einnahme zu verfahren ist, kann ich trotzdem noch die neue Packung (zwei Tage verspätet) anfangen oder muss ich einen ganzen Monat warten und es so handhaben als würde ich die Pille zum ersten Mal anfangen zu nehmen und wie sieht es dann mit meinem Verhütungsschutz aus?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!


  • Re: Pilleneinnahme nach zu langer Pause?

    Hallo,

    Sie können sofort mit der Einnahme beginnen, der Schutz besteht dann aber erst im nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme nach zu langer Pause?

      Vielen Dank! Besteht der Schutz denn dann wie zu Neubeginn der Pilleneinnahme erst ab der 7. eingenommenen Pille im neuen Zyklus oder (da ich ja den Monat vorher schon wieder regelmäßig die Pille genommen habe) direkt ab dem ersten Tag der neuen Packung (ohne Pillenpause)

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme nach zu langer Pause?

        Im folgenden Zyklus besteht der Schutz ab der 1. Pille wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X