#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

    Guten Tag,
    rein aus Theorie wollte ich fragen, ob es überhaupt relevant ist ob die Pille in der dritten Woche wirkt, wenn man sie für 6 Wochen durchnimmt? Weil 14 Tage davor und danach sind eigentlich immer noch 21 Tage. Also sollte ja wirklich alles was in dieser Woche passiert den Schutz nicht beeinträchtigen können? Bei mehrmaligem Vergessen doch eigentlich auch nicht?


  • Re: Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

    Hallo,

    bei mehrmaligem Vergessen der Pille ist der Schutz grundsätzlich nicht mehr gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

      Das ergibt keinen Sinn? Wenn man sie die sieben Tage sozusagen vergisst?

      Kommentar


      • Re: Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

        Also ich meine im Sinne, dass man wenn man die Pause nach vierzehn Tagen macht, Man ja auch mehrere Pillen nicht nimmt

        Kommentar



        • Re: Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

          Bei mehrmaligem Vergessen schwankt der Hormonspiegel und der Schutz ist dann nicht mehr gegeben.

          Kommentar


          • Re: Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

            Dann ist der Schutz ja auch bei mehreren Doppeleinnahmen nicht gegeben?

            Kommentar


            • Re: Dritte Woche Pille egal? Wenn man durchnimmt

              Wenn die Doppeleinnahme mehrere Tage in Folge geschieht, ist der Schutz auch dann gefährdet.

              Kommentar


              Lädt...
              X