#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne

    Hallo, am 16. Zyklustag hatten mein Partner und ich eine Verhütungspanne. Ich habe die EllaOne innerhalb von einer Stunde genommen. Heute am zweiten Tag danach, habe ich einen starken, durchsichtig/weißen Ausfluss und eine leichte Schmierblutung bzw. Das Gefühl, dass meine Periode kommt. Mir ist bewusst, dass ich zZ des GV auch meinen Eisprung gehabt haben könnte und bin verunsichert, ob das normal ist oder ob die EllaOne in denn fall nicht gewirkt hat?



  • Re: EllaOne

    Das ist völlig normal und Sie können auch von einer erfolgreichen Wirkung der Pille danach ausgehen.

    Kommentar


    • Re: EllaOne

      Hallo, ich denke, ganz so sicher ist das nicht, dass die Pille danach gewirkt hat. Sie kann ja nur den Eisprung verschieben. Und der GV war zu deiner Eisprungzeit und kann somit auch schon gewesen sein. Ob die Ellaone auch nidationshemmend wirkt, ist umstritten.
      Manche möchten es gern (so wie jetzt in deinem Fall), andere lehnen sie gerade deshalb ab (verstehen es als Frühabtreibung).
      Der starke Ausfluss und die Schmierblutungen kommen sicher von den Hormonen der Pille danach. Man kann aber nichts darüber sagen, was es genau bedeutet. Eher musst du dich darauf einstellen, dass die Periode später als erwartet kommt. Es ist einfach eine sehr hohe Hormondosis.

      Wenn deine Unsicherheit anhält, würde ich dir zu einem Test raten, aber erst etwa 18 Tage nach dem GV. Sonst hast du kein aussagekräftiges Ergebnis.

      Kommentar


      • Re: EllaOne

        Die Schmierblutung hat ziemlich schnell aufgehört und was den Ausfluss angeht, mal so - mal so. Heute ist es eher wieder viel und cremig/weiß - gestern eher nicht vorhanden. Ich denke die Basaltemperatur ist dann durch die Pille danach auch verändert? Derzeit schwankt sie jeden Tag & ich habe das permanente Gefühl, dass ich meine Periode bekomme...

        Kommentar



        • Re: EllaOne

          Hallo Lafe,
          wie geht's dir inzwischen? Hast du vielleicht schon richtig Klarheit und konntest testen? Ich hoffe, du bist erleichtert und dein Zyklus stabilisiert sich langsam wieder.
          Liebe Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X